Bewerbungsverfahren

Seminarknoten

Wenn Du Dich für einen Dienst mit uns interessierst, eröffnest Du das Bewerbungsverfahren, indem Du uns ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf bzw. ein ausgefülltes Bewerbungsformular an pallottimaz@gmx.de zusendest und Dich bei uns zu einem Informationsseminar anmeldest.

Bewerber*innen für 2021: Da wir die Informationsseminare in Kooperation mit Eirene International durchführen, hast Du so die Möglichkeit, zwei Vereine auf einmal kennenzulernen und dabei direkt mit zurückgekehrten Freiwilligen ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen zu den Seminaren und Anmeldung auch über pallottimaz@gmx.de.

Bewerber*innen für 2020: Infoseminare für eine Ausreise im Sommer/Herbst 2020 fanden im Herbst des Vorjahrs statt, also wer sich dafür noch bewerben möchte, bitte einfach die oben genannten Unterlagen mailen. Schaue unter den Rubrik „Berichte“ um Eindrücke über den Dienst zu bekommen.

Der nächste Schritt ist ein Bewerbungsgespräch bei dem wir im Gespräch einander besser kennenlernen. Ein bis zwei Wochen nach dem Seminar bzw. des Gespräches geben wir Dir Bescheid, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Juni2012 024web

Wenn Du sie Dir auch vorstellen kannst, erfolgen dann die Orientierungs- und Vorbereitungsseminare, wo eine konkrete Stelle für Dich festgelegt wird, alles für Deine Ausreise entschieden und geplant wird und Du auf den Dienst mit uns vorbereitet wirst.